Es hat geregnet!!!

Endlich hat es heute Mittag mal ein bisschen geregnet, nach einer wirklich unglaublichen Hitze! Natürlich hat der Regen bei weitem nicht ausgereicht, aber immerhin ist meine Sorge um den Garten nicht mehr ganz so groß.

Wobei der auch ohne Wasser erstaunlich gut zurecht kommt. Ich gieße nur die Topfpflanzen und den Nutzgarten, weil ich nur begrenzt Wassertanks zur Verfügung habe. Und das klappt auch bei unseren wenigen Niederschlägen immer ganz gut. Eine kleine Bestätigung meines wasserarmen Konzeptes habe ich jetzt entdeckt: Unser Apfelbaum, den wir erst im zweiten Jahr haben, trägt den ersten Apfel. Ich bin sehr gespannt, wie der dann schmeckt. Denn die Sorte „Jakob Fischer“ haben wir offen gestanden nur für unseren Sohn wegen des Namens ausgesucht.

IMG_4687

Schreibe einen Kommentar