Tauschhandel

Gartenfreunde sind für mich ein unglaublicher Segen – denn es macht so viel mehr Spaß, seine Gartenleidenschaft in schöner Gesellschaft auszuleben. So kann man noch besser neue Ideen entwickeln und Fachwissen austauschen bzw. bei mir nach wie vor häufiger aufsaugen.

Vieles ergibt sich unter Gleichgesinnten unausgesprochen und fügt sich irgendwie. So bringt der Besuch seinen Kuchen einfach selbst mit, damit es welchen gibt. Und der Gartentisch wird auch ohne kunstvoll hergerichtete Dekoration benutzt, weil die gemeinsame Zeit so viel wertvoller ist als aller Schnickschnack.

Und natürlich ist der Tauschhandel zwischen Gartenfreunden großartig! Denn so kommst man zu tollen Schätzchen und hat gleichzeitg eine wunderbare Erinnerung an den Schenkenden. Letzte Woche hat uns Hilde mit einer wahren Schönheit eine große Freude bereitet – einer Campanula punctata, die gut angewachsen ist und sich bei uns wohlfühltIMG_4588!

 

Schreibe einen Kommentar