Ernteglück

Heute früh konnte ich meinen Garten sehr genießen! Denn ich bin gerade sehr erleichtert, meinen Garten wieder im Griff zu haben. Mein Papa hat mir gestern in einem Rundumschlag geholfen, dem Wildwuchs Herr zu werden. Letztlich war es dann gar nicht so tragisch, vor allem wenn man den Kampf gemeinsam kämpft.

Was mich aber noch mehr gefrIMG_5374eut hat, ist die Ausbeute meines Gemüsebeetes! Wir haben Freunde zum Grillen erwartet und ich wollte eigentlich nur Salat ernten. Dann habe ich aber gesehen, dass neben den Kohlrabi auch schon der Broccoli und die Rote Beete erntereif sind. Da habe ich doch glatt zugeschlagen und die Essenpläne geändert.

Aus den Kohlrabi, der Roten Beete und Karotten habe ich Ofengemüse gemacht. Den Broccoli habe ich gekocht und mit Schinken und Mais zu einem Broccoli-Salat umfunktioniert. Hat alles sehr lecker geschmeckt!

Hoffnungsvoll haben wir drinnen gegessen, weil drei Tropfen Regen kamen IMG_5375und der Himmel kurz dunkel wurde – aber leider wie sooft bei uns, war das nur angetäuscht. Der Regen lässt auf sich warten…

Schreibe einen Kommentar