Alternativbeschäftigung

Da es gerade viel zu heiß ist, um im Garten zu arbeiten, verlagere ich meine Aktivitäten in die Küche. Neuestes Küchenprojekt ist nämlich – wie jedes Jahr um diese Zeit – Rezepte für Zucchini zu finden, um der Schwemme Herr zu werden.

Zum Abendessen gab es heute Zucchini Tarte mit grünem Salat.

Für die Tarte habe ich einen Bodenbelag aus 200 g Vollkornmehl, 100 g Butter, 3 EL Wasser und etwas Salz geknetet. Der war dann eine halbe Stunde im Kühlschrank, bevor er ausgerollt in die Tarte Form kam.

Darauf habe ich zwei Zucchini gewürfelt, zwei Hand voll Erbsen und gekochten Schinken in Würfeln verteilt.

Für den Guss habe ich vier Eier mit 250 ml Sahne, Salz, Pfeffer, Schnittlauch und 50 g geriebenen Gouda verrührt und auf die Zucchini gegeben.

Bei 200 Grad war das Ganze 45 Minuten im Ofen.

Das hat wirklich lecker geschmeckt und es gab keine Maulerei, weil es schon wieder Zucchini gab.

Schreibe einen Kommentar