Frostschaden

Ich habe bisher immer heimlich jeden belächelt, der Angst vor späten Frösten hatte. Denn unser Garten ist von Mauern umgeben und deshalb in der Regel gut geschützt. Dieses Jahr hat es uns aber auch getroffen – Zucchini und Gurke hat es komplett dahingerafft unIMG_4441d auch eine Clematis hat Frostschäden abbekommen.

Außerdem sammle ich abends unsere Schildkröten ein, weil mir das zu gefährlich ist, um sie in der Früh wieder in die Sonne zu setzen. Und weil mir dann immer noch langweilig ist, mache ich das auch mit unseren Tomatenpflanzen.

Grundsätzlich bin ich ja wirklich dankbar für alle Überraschungen, die die Natur bereit hält. Aber gerade im Moment bin ich ein bisschen ungeduldig und will es jetzt endlich wieder wärmer haben. Immerhin lassen sich unsere Iris nicht beeindrucken und machen mir große Freude!

 

Schreibe einen Kommentar