Vorbereitungen

Heute haben wir uns fleißig für die Gärten in der Dämmerung vorbereitet. Wir haben nämlich ganz viele Freunde für morgen eingeladen und die bringen mit Sicherheit Hunger mit.

Also haben wir mal geschaut, was unser Gemüsegarten so hergibt:

IMG_5560[1]IMG_5564[1]Und was wir daraus gemacht haben, seht Ihr hier:

Griechischer Bauernsalat

Aus den Gurken, den Tomaten, Ziebeln, gekauften Paprika, schwarzen Oliven und Schafskäse wurde mit Hilfe von Salz, Pfeffer, Knoblauch, Essig und Olivenöl ein Griechischer Bauernsalat.

IMG_5561[1]Die Rote Bete wurde gekocht, geschält, kleingeschnitten und mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig und Kürbiskernöl angemacht.IMG_5562[1]Und dann mein ganz persönliches Experiment, um geschickt überzählige Zucchini unters Volk zu bringen:

Zucchini mit dem Sparschäler in Streifen schälen, nur die obere Schicht ohne Kerne. Dann in kleinere Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Chili und kleingeschnittenen Minzblättern anmachen. Das schmeckt echt überraschend gut und da keiner mehr Zucchini damit in Verbindung bringt, wird das bestimmt der Hit!

IMG_5563[1]Morgen ist dann noch der Kartoffelsalat dran – und schon sind wir vorbereitet für unseren Besuch!

 

 

Schreibe einen Kommentar