Nachwuchs

Auf mein Stecklingsprojekt habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Da ich aber für die offenen Gärten nicht extra alles aus dem Weg räumen wollte, habe ich geduldig gewartet und mich jetzt ans Werk gemacht.

IMG_5570[1]

Ich habe mir meine nicht winterfesten Kräuter vorgenommen, damit ich auf alle Fälle genügend Reserven für nächstes Jahr habe und vielleicht auch noch dem ein oder anderen eine Freude machen kann.

Die Versuchsobjekte sind aktuell: Samtsalbei, Zitronenverbene, Ananassalbei, Lavendelsalbei, Mondscheinsalbei und Duftpelargonien.

Besonders habe ich mich gefreut, weil ich fürs Pflanzen wunderschöne alte Tontöpfe und Obstkisten verwenden konnte. Also selbst wenn nicht alle Stecklinge angehen, das Pflanzen heute war schon ein Genuss!

 

Veröffentlich in

Schreibe einen Kommentar